1993 flüchtete der gelernte Elektrotechniker Jusuf Sarhatlic aus seinem Heimatland Bosnien. Frau Almut Etz nahm ihn und seine Schwester Silha in Altmünster am Traunsee bei sich auf und ermöglichte ihm so einen Start in Österreich.

Da seine Ausbildung als Elektomechaniker in Österreich nicht anerkannt wurde, arbeitete er zunächst am Bau. Später bei "Mister Minit", wo er sich die Grundkentnisse der Schuhreparatur aneignete.

1997 erhielt Jusuf Sarhatlic die Österreichische Staatsbürgerschaft und leistete seinen Zivildienst im Altersheim Seekirchen.

2005 ergriff der junge Schuster die Chance, seinen Traum von einem eigenen Geschäft zu verwirklichen. Er übernahm von Herrn Gerhard  Pusan die traditionsreiche Schusterbetrieb in der Maxglaner Hauptstraße. 

Durch viel Fleiß, Ehrgeiz und innovative Ideen ist es ihm gelungen, dass er heute als Schuster in Salzburg anerkannt und bei den Kunden sehr beliebt ist.

 


Kontakt

Schuhweh-ade

Maxglaner Hauptstraße 26
5020 Salzburg


+43 (0) 662 83 35 28

Öffnungszeiten: Mo - Fr
08:30 - 13:00 und
14:00 - 18:00